Ehrenmitglied Hans-Bert Neunheuser

Vorsitzender und Ehrenmittglied
Vorsitzender und Ehrenmittglied Bernd Neunheuser (Mitte)

Ernennung zum Ehrenmitglied für Hans-Bert Neunheuser

Hans-Bert Neunheuser, geb. am 12.04.36, wohnhaft in Schönau. Ist seit 1983 Mitglied unserer Ortsgruppe.

Seit 1985 war Hans Bert Wanderführer und Wegewart der OG. Außerdem bekleidete er seit 1993 das Amt des stellvertr. Vorsitzenden.

Er war immer ein zuverlässiger  Mitstreiter, der über seine Ämter hinaus

stets da war, wenn „ Not am Mann“ war. Außerdem war er ein Organisationstalent, das keine Berührungsängste kannte. Seine handwerkliche Geschicklichkeit konnte man nicht hoch genug bewerten.

Ob es z.B. darum ging einen Bagger zu fahren oder einen fahrbaren Schweine- oder Gänsestall zu bauen. Hans-Bert Neunheuser konnte einfach alles. Bei den Großveranstaltungen 1990 und 2000, aus Anlass des 100 und 110jährigen Bestehens der Ortsgruppe, war Hans Bert der „Mann für alle Fälle“, der sich auskannte und immer Hilfe wusste. Als Wanderführer war es sehr beliebt, wegen seiner ruhigen Art und auch weil er besondere Strecken aussuchte und auch, weil er immer für eine Überraschung gut war. Ebenso war er als Wegewart tüchtig und als stellvert. Vorsitzender ein loyales Vorstandsmitglied. Es hat Freude gemacht mit ihm zu arbeiten, und der Vorstand ist betrübt, das er nun aus gesundheitlichen Grüßen seine Ämter niederlegt. Der Vorsitzende Wilfried Schmitz dankt ihm von Herzen und wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit seiner lieben Erika und mit Marvin, seinem Enkelchen, dem jüngsten Mitglied der Ortsgruppe Bad Münstereifel.

Monika Schmitz