125 Jahre Eifelverein Ortsgruppe Bad Münstereifel

125 Jahre Eifelverein Ortsgruppe Bad Münstereifel gab es zu feiern.

Eingeladen waren alle Mitglieder, Programmgestalter/Innen und all die guten Geister die immer da waren, wenn es erforderlich war. Man traf sich zum Grillfest im Linderjahn und verlebte bei Grillspezialitäten zubereitet von Mitglied Wolfgang Meyers, leckeren Salaten die die Mitglieder gespendet hatten, vielerlei Getränken und heiterer Musik einige gemütliche Stunden.

Der Vorsitzende Bernhard Ohlert konnte neben den Vereinsgästen auch die Bürgermeisterkandidaten Sabine Preiser-Marian, Werner Esser und Günter Kirchner sowie den neueingeführten Pfarrer Christian Herrmanns begrüßen. Ebenso gehörte Vereinsmitglied Bürgermeister Alexander Büttner zu den Gästen. Bernhard Ohlert berichtete  kurz von der Frühjahrstagung des Hauptverein die erfolgreich von der Ortsgruppe am 09.05.2015 organisiert und durchgeführt wurde und äußerte seine Freude darüber, dass das Jubiläumsjahr so positiv verlaufen sei.

Bei der durchgeführten Verlosung gewann Mitglied Elisabeth Kolvenbach aus Satzvey zwei Karten für ein Konzert in der Weihnachtszeit. Sie war überglücklich, da sie bisher noch nie etwas gewonnen hatte.

Leider konnten nicht alle Eingeladenen kommen, aber die Anwesenden werden den Nachmittag und Abend in guter Erinnerung halten, zumal die Verbindung zu Petrus optimal klappte und der Regen erst spät einsetzte.

Monika Schmitz