Moor-Route

Vor einigen Jahren wurde die Moor-Route im Rahmen des Interregio III – Projektes „Heiden-Wiesen-Moore“ konzeptiert. Leider wurde diese Route nicht fertiggestellt. Nach einigen Versuchen bei den damals beteiligten Institutionen, habe ich teilweise den Routenverlauf zusammen bekommen. Manche Teilstücke wurden in Karten veröffentlicht. Nach einer Grobskizze habe ich die Route mir neu zusammengesetzt.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 183 km. Da dies sehr umständlich ist, habe ich die Strecke in 19 Rundwanderungen zerlegt. Wir werden innerhalb von 3 Jahren, diese Strecken wandern. Die einzelnen Etappen betragen zwischen 17-23 km. Während der einzelnen Routen werden wir die schönsten Vennlandschaften der Eifen und Ardennen kennen lernen.

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Moor-Route“

    • Danke Jürgen für das Kompliment.
      Ich musste mir in den letzten Jahren noch einiges erarbeiten, aber es macht Spaß.
      Ich habe noch einige Sachen umzusetzen, so verkalkt man nicht.
      Rolf

      Antworten

Schreibe einen Kommentar