Einweihung des Stadtmauerrundganges

Die Bürgermeisterin mit Heinz Zanger
Die Bürgermeisterin mit Heinz Zanger

Am Donnerstag, den 11. August 2016 stellte der Eifelverein Bad Münstereifel im Beisein unserer Bürgermeisterin den Stadtmauerrundgang vor. Heinz Zanger erläuterte den Gästen und den Vertretern der Presse einiges zu der Stadtmauer von Bad Münstereifel. Er erzählte auch, dass die Stadtmauer noch einige Geheimnisse hat, die noch nicht erforscht wurden sind. Zu dem Wanderweg, der ca. 2,2 km beträgt wurde ein neuer Flyer produziert und liegt in der Kurverwaltung und in den Informationsstelle des City-Outlets aus.

Unser Vorsitzender Berhard Ohlert informierte die Gäste darüber, dass wir den Gästen unserer Stadt weitere Informationen zur Stadtmauer

Pressekonferenz zur Einweihung des Stadtmauerrundganges
Pressekonferenz zur Einweihung des Stadtmauerrundganges

mittels QR-Code zur Verfügung stellen wollen. Dies soll auch in verschiedenen Sprachen erfolgen. Dazu wird unsere Webseite den Erfordernissen entsprechend angepasst.

Am heutigen Tag stand der Bericht dazu in der Presse, u.a. im Kölner Stadtanzeiger.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar