Wandern auf der 10. Etappe der Moorroute

Am Sonntag, den 26. März 2017 sind wir auf der Moor-Route 10. Etappe gewandert. Start war der Ort Bütgenbach der deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien. Bei dieser Wanderung die uns weitestgehend um den Stausee von Bütgenbach und dann weiter in Richtung Süden durch Büllingen zum Tal des Heckbaches führte. In Büllingen besuchten wir die Kirche Sankt Eligius und bekamen von unserer Mitwanderin Karin Heinrichs eine Führung aus dem Stehgreif. Diese denkmalgeschützte Kirche wurde erstmals 1150 erwähnt.
Während dieser Wanderung haben wir schon die ersten Narzissen an der Holzwarche, der Warche und am Stausee gesehen. Diese Narzissenblüte ist schon sehr zeitig. Ca. 2-3 Wochen früher als normal. Wanderungen die zur Zeit der Narzissenblüte Mitte April geplant sind werden nur noch die Reste der Narzissenblüte sehen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar