Kirchenwandern IV

Am 30. April setzen wir die Serie der Kirchenwanderungen fort mit der Tour von 4 von 6 im Jahr 2017.

Diese Tour musste wegen der Kollision mit dem Schützenfest (11.Juni) vorverlegt werden.

Beginn: 14:30 Uhr vor der Kirche St. Laurentius in Iversheim. Dort werden wir noch einmal mit einer kurzen Wiederholung beginnen. Spätestens um 16:00 Uhr wollen wir in der Jesuitenkirche St. Donatus eintreffen, wo diesmal Bernhard Ohlert die Führung durch die Kirche übernimmt. Einen besonderen Akzent erhält diese Kirchenwanderung durch die Vorführung und Erläuterung der liturgischen Gewänder des Priesters durch Pfarrer Christian Hermanns. Zum Abschluss laden wir alle Teilnehmer der Wanderung zu Kaffee und Kuchen in unser Vereinsheim, das Johannistor, ein.

Schon jetzt möchten wir auch die nächste Kirchenwanderung ankündigen: am 3. September geht es dann über Rodert und Dicke Tönnes nach Scheuerheck. Start: wieder um 14:30 Uhr an der Jesuitenkirche. Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer.

Jürgen Küppers