Neue Informationen

Liebe Wanderfreunde,

wir möchten eine neue zusätzliche Information an alle – die die Newsletter abonniert haben – schicken. Es gab in der letzten Zeit Ausfälle und Veränderungen in unserem Wanderplan. Durch die langfristige Planung ist dies natürlich. Mit der neuen Liste schicken wir euch eine wöchentliche Übersicht über die nächsten Wanderungen. Ihr könnt uns mitteilen, ob ihr diese Möglichkeit gut findet. Anregungen sind herzlich willkommen.

5 Gedanken zu „Neue Informationen“

1. Besonders würde ich es begrüßen, wenn diese zusätzlichen Informationen auch gleichzeitig an die Presse gegeben würden, damit auch (externe) Wanderfreunde/innen, die den Newsletter nicht beziehen (das ist nach meiner Einschätzung das größte Klientel), zeitnah über Änderungen des Wanderplanes informiert werden. In diesem Zusammenhang sollte die Presse (Rundschau/Stadtanzeiger, Wochenspiegel, Blickpunkt, Gießkanne) für die Notwendigkeit der Veröffentlichung solcher Informationen sensibilisiert und um Mithilfe gebeten werden.
    Vielen Dank und herzliche Grüße!
    Norbert Schnitzler

Antworten
    • Wir wünschen uns das auch. Meinerseits gab es hierzu bereits einen Dialog mit dem Pressewart der versicherte, dass die Presse über alle Termine, Terminänderungen etc. umfänglich und rechtzeitig zu den verschiedenen Redaktionschließzeiten informiert würde. Bei ihm würden vorher alle diesbezüglichen Informationen auch rechtzeitig zusammenlaufen. Von Vereinseite scheint daher der Informationsfluß in Ordnung zu sein. Dann liegt es wohl an verschiedenen Presseorganen, dass die gewünschten Veröffentlichungen nicht rechtzeitig oder verzögert, also unbrauchbar erscheinen, oder sogar verspätet.
      Hier ist eindeutig Besserung notwendig. Diejenigen, die nicht die Newsletter beziehen, haben ebenfalls ein -fast- gleichwertiges umfängliches Informationsrecht.

Antworten
  2. Veränderungen im Plan sollten auf jeden Fall rechtzeitig kommuniziert werden.
    Gute Idee eine wöchentliche Übersicht zu verteilen!

Klaus und Karola Irrgang