Stornierungen auch der Wanderungen im Juni

Liebe Wanderfreunde,

leider müssen wir auch die Wanderungen im Monat Juni stornieren. Laut Aussage der Kurverwaltung werden auch die Wanderungen bis Ende August storniert. Bisher können sich nur Mitglieder zweier Haushalte für Wanderungen treffen. Wenn die Beschränkungen reduziert werden, dann können wir eventuell wieder gemeinsam wandern. Ob die Wanderführer oder Wanderer die Wanderungen durchführen, bleibt dann jedem selbst überlassen. Da ich selbst ein Risikoperson bin, werde ich mir selbst überlegen, ab wann ich wieder Wanderungen führen kann. Das wird unseren Wanderplan noch weiter extrem durchschütteln.

Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Richtlinien die der Deutsche Wanderverband an alle seine Mitglieder herausgegeben hat. Diese Richtlinien werden sich auch laufend ändern, so dass es sehr schwierig für die Wanderführer wird. Auch müssen alle Teilnehmer eine Selbstauskunft vor der Wanderung ausfüllen. Diese müsste aber erst gedruckt werden und jeder Wanderer sollte einen eigenen Kugelschreiber mitführen.

2-DWV-Corona-Wegweiser-Vereine-8.5.2020

Rechtlicher Hinweis: Die Corona-Wegweiser des Deutschen Wanderverbands ersetzen keine individuellen Schutz- und Hygienekonzepte, sondern stellen eine Hilfestellung und Empfehlung dar. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Empfehlungen keine Beratung durch fachliche Experten oder die zuständigen Fachbehörden ersetzen.

Deutscher Wanderverband
3-DWV-Anmeldebogen

Die aktuelle Version der Wanderhinweise erhaltet ihr unter https://www.wanderverband.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=Startseite

Wir werden in den nächsten Tagen vereinzelt Wandertipps veröffentlichen, wo ihr selbst entweder nach GPS-Track oder nach Karte diese Tour nachlaufen könnt. Berücksichtigt dabei die entsprechenden Corona-Regeln. Wenn ihr zu zweit, zu dritt oder viert (zwei Haushalte – noch) wandert und euch kommen Wanderer entgegen, dann geht hintereinander um den Abstand zu waren. Leider haben das noch viele Wanderer nicht kapiert. Wir würden uns freuen, wenn ihr nach der Wanderung einen Kommentar zu der Wanderung abgeben könnt.

Bleibt gesund