Vortrag im Johannistor – Die Kapuziner von Münstereifel: Bettelmönche und Unternehmer

Datum/Zeit
15. Mrz 2019
19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort/Treffpunkt
Johannistor


Münstereifels Geschichte wurde stark geprägt von den Niederlassungen verschiedener Orden. Weniger bekannt, aber umso interessanter ist die Geschichte der Kapuziner in Münstereifel. Diese Geschichte der Bettelmönche und Unternehmer wird Karin Trieschnigg, die auch schon über die Hexenverfolgung in der Eifel berichtet hat, aus bisher weitgehend unbekanntem Archivmaterial erzählen.

HINWEIS: Referent: Karin Trieschnigg, Historikerin
Lichtbildervortrag.
Eintritt frei. Spenden erwünscht.

Kontakt: Jürgen Küppers Telefon: 02253-6957 Email: juergenkueppers@hotmail.com

Kategorien

Schlagworte
Bad Münstereifel, Kapuziner

Presseinfo
Vortrag im Johannistor

Tour

Startparkplatz

Startkoordinaten

Startzeit

iCal-Feed speichern iCal

In Google Kalender übernehmen 0

Print Friendly, PDF & Email