Wandern plus – Märchenwiesen, wallender Born, zauberhaftes Salmtal

Datum/Zeit
25. Apr 2019
08:30 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort/Treffpunkt
Beim Wanderleiter erfragen


Diese Runde im oberen Salmtal wirkt schon am Start bezaubernd, denn bereits hier, am höchsten Punkt der Tour, haben wir die sanfte, liebliche Landschaft vor uns, die wir in den folgenden Stunden durchwandern werden. Dieser erste Eindruck bleibt im Folgenden erhalten, wenn auch mit ständig wechselnden Perspektiven und Szenerien: Die Tour bietet eine Fülle von Panoramen, weil wir bei häufigen Richtungswechseln überwiegend durch offenes Gelände wandern und herrliche Blicke auf die jeweils andere Talseite und bachauf- und abwärts erhalten. Traumhafte Blumenwiesen, die wir immer wieder auf Graspfaden durchqueren, ergänzen den Zauber dieser Landschaft. Ein besonderes Erlebnis sind die unzähligen Teufelskrallen, die wir im Mai neben vielen anderen Blumenarten auf den offenbar güllefreien Wiesen bewundern können.

Die Wanderung führt Rolf New. Die Strecke beträgt 16 km.

Kontakt: Rolf New Telefon: (02255)3088718 Mobil: (0177)7755051 Email: rolfnew@arcor.de

Kategorien

Schlagworte

Presseinfo
Wandern plus - Märchenwiesen, wallender Born, zauberhaftes Salmtal (ca. 16 km)

Tour
NAE=112

Startparkplatz
Am Aussichtspunkt Salm

Startkoordinaten
50.157528, 6.690389

Startzeit
10:10 Uhr

iCal-Feed speichern iCal

In Google Kalender übernehmen 0

Print Friendly, PDF & Email