Narzissenpracht an Olef, Jansbach und Holzwarche

Narzissenwiesen
Narissenwiesen an der Olef

 

Die Narzissenpracht in diesen drei Tälern des deutsch-belgischen Grenzgebietes machen diese Tour zur Zeit der Narzissenblüte attraktiv. Aber auch in anderen Jahreszeiten lädt die Natur die Wanderer zum Naturerlebnis ein.
Das Tal der Holzwarche ist ein Naturschutzgebiet der Natagora-BNVS-Naturschutzgebiete in Ostbelgien.

Durch Fichtenwälder führt uns der Weg durch das Tal des Jansbaches. Nach Verlassen des Tales, kommen wir an Kreuzung und Rastplatz, an dem eine Informationstafel über die Sperrzeiten des Camps-Elsenborns informiert. Sollte das folgende Gebiet gesperrt sein, dann ist eine Abkürzung notwendig. Sperrungen werden auch über die Webseite der Gemeinde Bütgenbach informiert.
Ansonsten führt uns der Weg weiter in das Tal der Olef, an der Deutsch-Belgischen Grenze. Hier blühen tausende Narzissen.

Veröffentlicht wurde diese Wandertour bei NAE unter der Nr. 97 :

Print Friendly, PDF & Email